Bartbürste langer Stiel 1. Mann Bart mit Griff NEU

Bei der Bartpflege Geld sparen

Treibt Sie die Frage für Männer um? „Wie werde ich das Jucken bei meinem Bart los?“ Dann stöbern Sie hier in unseren Beitrag, um herauszufinden, wie Sie Bartjucken vorbeugen und lästiges Bartjucken bekämpfen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie bei der Bartpflege gegen juckende Haut Geld sparen können.

Was tun gegen trockene Haut?

Schaffen Sie die Ursachen weg, kann auch der Juckreiz beim Bart verschwinden.
Genug Wasser zu trinken gibt trockener Haut mehr Feuchtigkeit zurück. Halten Sie Ihre Gesichtshaut bestmöglich von zu kaltem Wind, heißer Föhnluft und zu warmem Badewasser fern. Denn dadurch verschwindet noch mehr Feuchtigkeit aus Ihrer Haut und das Bartjucken stört Sie nur noch stärker.
Scharf passt nicht nur beim Essen gut. Auch männliche Bärte mögen es scharf. Darum schneiden und trimmen Sie Ihren Bart richtig und nur mit scharfen Klingen. Zu schnell über die bärtige Haut gezogen oder mit stummen Rasierklingen und abgenutztem Rasiermesser riskieren Sie Rasierbrand, eingewachsene Haare und Rasierpickel. Zudem reißen stumme Rasierklingen die Hautoberfläche auf und stehlen der Haut zusätzlich wichtige Feuchtigkeit. Dann juckt der Bart nicht mehr nur, sondern es zwickt und brennt auch noch sehr unangenehm im Gesicht und am Hals.

Bürsten Sie Bartjucken einfach mal weg

Auf keinen Fall sollte eine gute Bartbürste in Ihrem Bad oder in Ihrer Reisetasche fehlen. Gut gebürstet entwirren Sie nicht nur zerzauste und verknotete Barthaare. Streifen Sie mit einer hochwertigen Bartbürste durch Ihren Bart, gelangen auch Bartpflegeprodukte wie Bartöl oder Bartbalsam vom Ansatz bis in die Spitzen genau dahin, wo sie wirken sollen. Mit einer guten Bartbürste sparen Sie obendrein zusätzliche Pflegeprodukte und bares Geld. Denn die Borsten massieren die Haut unter Ihrem Bart. Die aktivierende Massage regt die körpereigenen Talgdrüsen so an, dass der Körper seine eigene, natürliche Bartpflege hergibt.

Spartipp für Bartpflegeprodukte:

Die besten Produkte gegen Bartjucken finden Sie heutzutage ganz einfach. Doch die können spätestens an der Kasse schon mal weh tun. Milde Shampoos ohne Silikone und Parabene aus der Abteilung mit Haarpflege für Damen oder Kinder befreien Ihren Bart ebenso gut von Verunreinigungen und schützen Ihre Gesichtshaut sowie die Struktur der Barthaare. Da müssen Sie nicht zwingend zu originalen Bartreinigungsmitteln und Bartpflegeprodukten greifen. Die lassen sich Hersteller nämlich gerne teurer bezahlen. Genauso sieht es beim haarglättenden Conditioner aus, den Sie auch aus der Abteilung mit Haarpflege für Frauen mitnehmen können. Beim Bartöl können Sie sich in der heimischen Küche an natürlichem Pflanzenöl als Hausmittel zur Bartpflege bedienen. Möchten Sie eine ganz eigene Duftnote kreieren? Dann setzen Sie sich ein selbstgemachtes Bartöl aus Ihrem bevorzugten Basisöl mit ein paar Tropfen ätherischem Duftöl an. Verwenden Sie Duftöle, die dermatologisch getestet und somit sanft zur Haut sind. Sonst geht die selbstgemachte Bartpflege womöglich nach hinten los. Am besten mischen Sie Ihr naturreines Bartöl mit Kokosöl, Jojobaöl oder Arganöl als Basis an. Dann verleihen Sie dem selbst hergestellten Bartöl Ihren persönlichen Lieblingsduft.

Jetzt haben Sie in unseren Beiträgen herausgefunden, was man auf einfachem Weg gegen Bartjucken tun kann. Und gegen das lästige Jucken rund um den Bart kommen Sie sogar mit reinen Naturprodukten ohne Chemie an. Eliminieren Sie Ihren juckenden Bart nicht mit einem Rasierer. Verschiedene Bartprobleme sackt die richtige Bartpflege gleich mit ein.

Alle Bartfrisuren ziehen noch mehr Blicke auf sich, wenn die Bartpflege für jeden Haartyp passt. Damit die Haarqualität nicht leidet, Ihr Bart nicht mehr juckt und perfekt aussieht, testen Sie die vielseitig einsetzbaren Bartbürsten von lampox.
Im Online-Shop für nachhaltige Bürsten bieten wir von lampox ein exklusives Sortiment, bei dem wir handgefertigte Bartbürsten und weitere Produkte für die natürliche Haar- und Körperpflege für Sie gezielt auserwählt haben. Zu den langlebigen Bürsten und Kämmen, die Spliss und Hautunreinheiten oder Dehnungsstreifen den Kampf ansagen, gesellen sich kuschelweiche Kosmetikpinsel und niedliche Haarpflegesets für Kinder und Kleinkinder.
Jetzt neu: Bürsten aus nachhaltigen Materialien, die in der Küche beim Backen und Pilze Putzen helfen oder Ihrem Haustier das Fell wunderbar weich und glänzend pflegen.

Warenkorb